Unsere Orte

Herzlich willkommen auf der Internet·seite „Unsere Orte“

Hier lernen Sie alle Städte und Gemeinden im Land·kreis Reutlingen kennen.

 

Auf der Seite gibt es kurze Texte zu jedem Ort.

Die Texte informieren:

  • über die Geschichte
  • und über aktuelle Themen.

Sie möchten mehr zu den Orten erfahren?

Dann klicken Sie auf die Links.

Dort informiert unter anderem das Kreis·archiv Reutlingen ausführlicher.

 

Auf der Internet·seite sind auch aktuelle Fotos von den Orten zu sehen.

Die Orte sind von oben fotografiert.

Wie aus der Sicht eines Vogels.

Vergleichen Sie die Fotos mit älteren Fotos.

Dann sehen Sie: So haben sich die Orte verändert.

 

Sprechen Sie auch mit älteren Menschen aus den Orten.

Fragen Sie: Wie sehen ältere Menschen die Veränderungen?

Und überlegen Sie gemeinsam: Wie können die Orte in 50 Jahren aussehen?

 

Die alten und neuen Luftbilder findet man auch in einem Buch.

Das Buch heißt: „Der Landkreis Reutlingen von oben – Alle Orte damals und heute.“

 

Das Kreis·archiv Reutlingen freut sich über Ihren Besuch

  • auf der Internet·seite
  • und natürlich im Land·kreis Reutlingen.