Die Bedienung

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.

 

Die Internet·seite heißt:
www.unsere-orte.de

Sie können die Internet·seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Internet·seite über Unsere Orte.

Projektlogo von "Unsere Orte".

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·seite.

Das Menü

Auf der Internet·seite gibt es kein Menü.
Alle wichtigen Infos sind auf der Start·seite.

Dazu gehören:

  • Unsere Orte
  • Kreis·karte
Button Unsere Orte

Unsere Orte

Es gibt einen Bereich mit Infos über die Orte.
Sie klicken auf den grünen Button auf dem Banner·bild.

 

Button Kreiskarte

Kreis·karte

Sie möchten die Kreis·karte sehen?
Scrollen Sie auf der Start·seite nach unten.
Sie sehen einen grauen Bereich. 
Der graue Bereich heißt "Über "Unsere Orte" und Kreiskarte"
Klicken Sie auf den gelben Button "Kreis·karte".
Sie sehen die Kreis·karte.

Barriere·freiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet·seite.

Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet·seite benutzen können.

Unten auf allen Seiten können Sie:

  • Die Internet·seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schrift·größe ändern
  • Infos in Leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärden·sprache sehen
  • Infos zur Barriere·freiheit lesen
  • Einen Fehler melden

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet·seite nutzen.